Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Von zwei MitarbeiterInnen Event-Hightlights werden wir heute berichten. Das eine liegt knapp hinter uns und führte uns mit dem Bus nach Salzburg, das andere liegt vor uns und widmet sich unter dem Motto "Balance für Körper, Geist und Seele" unserer Gesundheit.

Beim Projekt "KOMM!" im Franckviertel werden am 22. Juni die Befragungsergebnisse aus dem Prozess Community Organizing (über siebzig BewohnerInnen wurden von uns persönlich befragt, was sie im Viertel verbessern würden) im Rahmen eines Nachbarschaftstreffs präsentiert.

Im Burgenland wird zukünftig eine Handpuppe namens GeKo die Gesundheitskompetenz der 3- bis 8-Jährigen verbessern.

Außerdem lädt die PROGES Akademie am 26. und 27. Juni zu kostenlosen Infoabenden, bei denen Aus- und Weiterbildungen vorgestellt werden.

Die CliniClowns wünschen sich mit der neuen Kampagne eine "Happy Time" für alle.
Und die wünschen wir Euch auch beim Lesen dieses Newsletters!


Am 11. Juli ist der MitarbeiterInnen-Gesundheitstag in der PROGES Zentrale in Linz. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies bald tun! Wir freuen uns auf Euch!


PROGES hat die Bewohnerinnen und Bewohner des Franckviertels in persönlichen Gesprächen zu ihren Bedürfnissen, Ideen und Verbesserungsvorschlägen für ein gesundes Miteinander befragt. Die Ergebnisse präsentieren wir am Sa., den 22. Juni im Rahmen eines Nachbarschaftstreffs. Danach stimmen die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner über die Aktivitäten ab und bilden Teams für die Umsetzung.


PROGES Burgenland präsentiert GeKo, ein interaktives Stück, das mit PädagogInnen, GesundheitswissenschafterInnen und TheaterexpertInnen entwickelt wurde. Das Puppentheater ermöglicht Kindern auf spielerische Art und Weise Gesundheitsthemen zu erleben und fassbar zu machen. Das Angebot ist ab sofort für Kindergärten, Volksschulen, Vereine usw. buchbar!


Am 26. und 27. Juni präsentieren Lehrgangsleiterinnen und Lehrgangsleiter persönlich ihre Aus- und Weiterbildung und stehen für Fragen zur Verfügung. Welche Lehrgänge zu welchen Terminen vorgestellt werden, findet ihr hier: www.proges.at/infoabende


An einem Zwickltag ging es diesmal mit dem Bus nach Salzburg. Der Betriebsrat sorgte wieder für ein tolles und ausgewogenes Programm für alle KollegInnen. Nach der Stadtführung wurde gebummelt und geplaudert, dann das Festspielhaus besichtigt und zu guter Letzt im Augustiner Bräu gespeist. Erste Fotos gibt es schon im Webportal unter 4YOU.


Herzlich willkommen bei PROGES!

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin und heißen sie herzlich willkommen bei PROGES:

    • Mag. Elisabeth Lackner (Regionalmanagerin Gesundes Dorf Burgenland)

    (Aufzählung nach Eintrittsdatum; Zeitraum der Abfrage 6.5. - 7.6.2019)

    PROGES - Wir schaffen Gesundheit, Fabrikstraße 32, A-4020 Linz
    Tel.: 05 / 77 20 -0, Fax: 05 / 77 20 -222, E-Mail: office@proges.at | www.proges.at