Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Im Juni war PROGES wieder Gastgeber vieler Veranstaltungen, an denen wir euch in dieser Newsletter-Ausgabe auch teilhaben lassen möchten:

  • Das KOMM! Büro lud zum Nachbarschaftstreff und präsentierte als Zwischenergebnis die BewohnerInnenbefragung, die seit Herbst 2018 durchgeführt wurde.
  • Außerdem stellten die Frauen der Initiative Nähtreff im KOMM-Büro die angefertigten Werke zur Schau. Auch LR Rudi Anschober war zu Gast bei dieser Feier.
  • Die PROGES Akademie veranstaltete zwei Infoabende für das neue Bildungsprogramm und
  • die PROGES Mundgesundheit in Wien feierte Abschluss vor der Sommerpause.
  • Intern lud der Betriebsrat in die Linzer Sandburg zur "Happy Aua"-Aktion der CliniClowns OÖ und
  • die Betriebliche Gesundheitsförderung zum Frauenlauf an den Pichlinger See. 

Für Herbst laufen weitere Veranstaltungsplanungen, unter anderem für den Gesundheitstag in Haslach und eine Prämierung der Werke aus dem Projekt "Voll im Leben - voll im Ich".

Am 11. Juli ist noch PROGES MitarbeiterInnen-Gesundheitstag, über den wir dann im nächsten Newsletter berichten werden. Wir freuen uns auf euch!


Am Sa., den 22. Juni 2019 trafen sich engagierte Franckviertlerinnen und Franckviertler auf Einladung von PROGES zum KOMM! Nachbarschaftstreff. Dort wurden die Ergebnisse aus einer persönlichen Befragung, bei der seit September 2018 insgesamt 84 Bewohnerinnen und Bewohner befragt wurden, präsentiert.


Genussläuferin oder Laufprofi? Beim OÖGKK Frauenlauf am Pichlinger See ist dabei sein alles! Heuer konnten sich neun Kolleginnen davon überzeugen und nächstes Jahr vielleicht auch du? Fotos zum Gusto holen, gibt es im Webportal unter Mein PROGES - 4 YOU.


Im KOMM!, Büro für kommunikative und innovative Nachbarschaftsinitiativen, wurden am Vormittag des 26. Juni alle Kleidungsstücke, die seit Oktober 2018 (2 x/Woche) angefertigt wurden, präsentiert. Rudi Anschober, Landesrat für Integration, Umwelt, Klima- und KonsumentInnenschutz nutzte die Gelegenheit und besuchte das KOMM! Büro im Rahmen dieser kleinen Feierlichkeit.


Die ersten Infoabend-Termine waren Ende Juni, die neuen sind schon online: www.proges.at/infoabende
Ab Herbst startet die PROGES Akademie wieder in ein neues, spannendes Bildungsjahr: www.proges.at/bildungsprogramm


Am 27. Juni lud die PROGES Mundgesundheitsförderung Wien zum jährlichen Ausklang ein. Neben dem Wiener Mundgesundheitserzieher- und BüromitarbeiterInnen war auch Gesundheitsreferent der WiG - Wiener Gesundheitsgesundheitsförderung Matthias Hümmelink zu Gast.


Am 20. September startet PROGES offiziell gemeinsam mit dem Primärversorgungszentrum in Haslach an der Mühl das Projekt, "GES.UND", das Menschen dabei hilft, eigene Gesundheitsinitiativen ins Leben zu rufen.


Unter dem Motto "Trink Gutes und tue Gutes" trafen sich PROGES KollegInnen in der Linzer Sandburg zur  jährlichen "Happy Aua" Aktion der CliniClowns OÖ.


Jubiläum: Mag. Dr. Adelheid Wörnhör-Klein seit 20 Jahren bei PROGES

Wir gratulieren der Jubilarin Heidi Klein zu 20 Jahren PROGES!


PROGES - Wir schaffen Gesundheit, Fabrikstraße 32, A-4020 Linz
Tel.: 05 / 77 20 -0, Fax: 05 / 77 20 -222, E-Mail: office@proges.at | www.proges.at