Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Vor kurzem haben wir im Rahmen eines erfolgreichen Gesundheitstages unser Modell-Projekt "GES.UND" in Halsach an der Mühl offiziell eröffnet und noch im Oktober findet in unseren Räumlichkeiten vor Ort, das erste Gesundheit-Plus-Treffen mit den BewohnerInnen statt. Im Franckviertel planen die Bewohnerinnen und Bewohner in Aktionsgruppen nächste Umsetzungsschritte. Die PROGES Akademie startet mir neuen Aus- und Weiterbildungen, darunter "GET"- der erste Online Lehrgang für Ganzheitliche/n Ernährungstrainer/in, den die Kolleginnen der Akademie mit externen Professionistinnen entwickelt haben. Mit 1. Oktober startet auch die neue Leitung der PROGES-Akademie, Klaudia Honauer, MBA - in diesem Newsletter stellen wir sie euch vor. Im Bereich der Haustechnik begrüßen wir den neuen Kollegen Ioannis Vassilakis. Wir wünschen viel Freude und Elan im Oktober!


Viel Trubel rund um das eigene Wohlbefinden gab es am 20. September in Haslach. Gemeinsam mit dem Gesundheitszentrum „Hausarztmedizin Plus“ starteten wir das Projekt „GES.UND“, das der lokalen Bevölkerung dabei helfen soll, selbst tragfähige Präventionskonzepte und Angebote ins Leben zu rufen.


Gleich fünf Kolleginnen der Zahngesundheitsförderung OÖ feierten Anfang September ihr PROGES-Dienst-Jubiläum. Herzliche Gratulation!


KOMM!

Auch im KOMM! tut sich im Oktober wieder vieles. Am 4. Oktober findet das nächste Nachbarschafts-Café statt und zwei Aktionsgruppen, die sich in Folge des Befragungsprozesses gebildet haben, treffen sich in regelmäßigen Abständen um die Umsetzung der Ideen und Aktivitäten zu den selbstgewählten Hauptthemen "Unser schönes Franckviertel" und "Gemeinsam statt Einsam" voranzutreiben.


Neue Leitung Akademie

Neu im PROGES-Team ist seit 1. Oktober Klaudia Honauer, MBA, die neue Leiterin der Aus- und Weiterbildung.
Klaudia Honauer verfügt über langjährige Erfahrung als Personalentwicklerin und Qualitätsmanagerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext.
Die letzten 16 Jahre war sie als Bereichsleiterin bei der Familienzentren GmbH der OÖ Kinderfreunde für rund 150 Kinderbetreuungsgruppen (Krabbelstuben, Kindergärten und Horte) in ganz Oberösterreich verantwortlich. Nebenberuflich hat sie Sozialmanagement an der WU in Wien studiert und Weiterbildungen u.a. in Betriebswirtschaft, Supervision und Coaching absolviert.
In Zukunft möchte sie ihre Erfahrungen und ihr Wissen für die Weiterentwicklung der PROGES Akademie einsetzen. „Besonders wichtig ist mir ein wertschätzender und offener Umgang miteinander. Ich freue mich sehr auf spannende Herausforderungen und die gute Zusammenarbeit mit allen PROGES KollegInnen“, sagt Klaudia Honauer mit Blick auf ihr neues Berufsumfeld.
Herzlich willkommen!


Um am Puls der Zeit zu sein und sich neuen Herausforderungen stellen zu können, sind adäquate und zeitgemäße Bildungsangebote unabdingbar. Die PROGES Akademie startet mit einem innovativen Programm in den Bildungsherbst. Im Frühjahr startet auch der erste reine Online-Lehrgang den wir euch hier vorstellen.


Auswahl an Akademie-Lehrgangsstarts und Seminare im Herbst:


Verstärkung im Bereich Haustechnik

Neu im Team bei PROGES ist seit 1. September Ioannis Vassilakis. Geboren 1965 in Athen hat er auch dort seine Schulausbildung und später seine Ausbildung zum Grafikdesigner absolviert. 1989 ist Ioannis Vassilakis nach Österreich gekommen und hat seine berufliche Karriere als Grafiker und Art-Director begonnen. Seit den frühen 2000er Jahren ist er selbstständiger Werbegrafiker.
Aber nicht nur der kreative, gestalterische Bereich ist in Ioannis Vassilakis Leben wichtig. Auch die Kulinarik und die Gastronomie zählen zu seinen Interessensgebieten. 
Die beruflichen Interessen spiegeln sich auch in seinen Freizeitaktivitäten wider. Ioannis Vassilakis interessiert sich für Print Design, Typografie, Film, Fotografie und Musik – und natürlich zählt auch das Kochen zu seinen Leidenschaften. Der Grieche ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Linz.
Nun ist er bei PROGES für den Bereich Haustechnik zuständig. Wir freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!


Druckfrisch informiert die 4 YOU wieder über aktuelle Entwicklungen aus unseren Geschäftsfeldern. Der Vertrieb startet Anfang Oktober. Die digitale Version ist aber bereits im Webportal zu nachzulesen.


Herzlich willkommen bei PROGES!

Wir begrüßen unsere neuen MitarbeiterInnen und heißen euch herzlich willkommen bei PROGES:

    • Ioannis Vassilakis (Haustechnik)
    • MMag. Sonja Uschenitznig (Zahngesundheit Kärnten)
    • Petra Riegler (Mundgesundheit Wien)
    • Eva Mittermayr (Psychotherapeutin)
    • Markus Schallauer, MA (Psychotherapeut)
    • Julia Bögl (Physiotherapeutin)
    • Klaudia Honauer, MBA (Leitung Akademie)
    • Manfred Haneder (Psychotherapeut)

    (Aufzählung nach Eintrittsdatum; Zeitraum der Abfrage 31.08. - 1.10.2019)


    PROGES - Wir schaffen Gesundheit, Fabrikstraße 32, A-4020 Linz
    Tel.: 05 / 77 20 -0, Fax: 05 / 77 20 -222, E-Mail: office@proges.at | www.proges.at