Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe
gtn-solutions

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Tag der Nachbarschaft

Auf gute Nachbarinnen und Nachbarn kann man sich verlassen. Um eine gesunde Nachbarschaft zu fördern, veranstalten unsere FamilienpatInnen im Rahmen des Projekts „Gesunde Nachbarschaft mit FamilienpatInnen“ zahlreiche Nachbarschaftsinitiativen.

So etwa auch am 15.05. Dabei wurde zum gemeinsamen „Restlkochen“ eingeladen. Unsere Familienpatin Isolde aus dem Bezirk Kirchdorf ist eine erfahrene und leidenschaftliche Köchin. Sie gab hilfreiche Tipps, wie im Familien-Alltag ein hervorragendes Essen gezaubert werden kann und wie es folglich auch zu einer optimalen „Restl-Verwertung“ kommen kann.

Die nächste Nachbarschaftsinitiative ist schon in Planung. Unser Familienpate Robert organisiert eine gemeinsame Wanderung. „Wer sich mit seinen Nachbarn und Nachbarinnen gut versteht, fühlt sich zugehörig und unterstützt  und das ist vor allem für die psychische Gesundheit von großer Bedeutung,“ meint Mag.a Gerlinde Rohrauer-Näf, MPH - Projektleiterin und stellvertretende Leiterin des Fonds Gesundes Österreich.