Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe

Viele Praxistipps für Eltern: Optimismus und Gesundheit zu Hause leben

Rund dreißig Eltern kamen am 22. Mai am Abend zu PROGES, um am Elternbildungsseminar „Optimismus und Gesundheit zu Hause leben“ in den Räumlichkeiten der PROGES Akademie, teilzunehmen.

Im Rahmen des zweistündigen Angebots gaben unsere Gesundheits-Psychologinnen einen fachlichen Überblick und viele Praxistipps, damit die Begleitung einer gesunden Entwicklung von Kindern und Jugendlichen noch besser gelingen kann. Das Seminar ist Bestandteil unseres modularen Präventions-Programms "feel free and healthy - Ein Hoch auf uns!", das PROGES mit 323 SchülerInnen in zehn Schulen und in Jugendeinrichtungen erfolgreich duchgeführt hat. Das Ziel des Programms: Die Fähigkeit stärken, Krisensituationen und Belastungen zu meistern. Dazu wurden den Erwachsenen die Themenfelder kindgerechte Entspannung, Umgang mit Stress und die Begleitung in schwierigen Phasen anhand vieler Übungen zum mit nach Hasue nehmen, näher gebracht.