Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe
gtn-solutions

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Jede Länge zählt: 5.081,18 Euro Spende für CliniClowns - Charity-Schwimmen in der Erlebnisoase Schörgenhub

Mehr als 230 Schwimmbegeisterte trafen sich am Samstag, 2. März in der Linz AG Erlebnisoase Schörgenhub, um am Charity-Schwimmen für die CliniClowns teilzunehmen. Am Ende waren es zusammen gezählt 21.760 geschwommene Längen bzw. 544 Kilometer. Für die CliniClowns Oberösterreich wurde damit eine Spende in der Höhe von 5.081,18 Euro „erschwommen“.

„Ich bedanke mich bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern für die Teilnahme und gratuliere zu den tollen Leistungen. Das Charity-Schwimmen ist jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung. Hier geht es nicht nur um den Spaß am Schwimmen, sondern vor allem um das Miteinander für einen guten Zweck“, zeigt sich Sportreferentin Vizebürgermeisterin Karin Hörzing zufrieden mit dem Erfolg des Charity-Schwimmens. Immerhin wurden bei dem Event insgesamt 5.081,81 Euro Spenden für die CliniClowns erschwommen. Dr. Wilma Wickel und Kamilla Kapperl haben die Spende mit großer Freude in Empfang genommen.

Die meisten Längen schaffte bei den Herren Matthias Stöttner mit 620 Längen (15, 5 km) und bei den Damen Andrea Amering mit 360 Längen. Unten den Junioren waren Jonas Sobczak mit 354 Längen und Melissa Brunch mit 202 Längen ganz vorne dabei.

„Die CliniClowns OÖ leisten eine unglaublich wichtige Arbeit. Diese wäre ohne Spenden von Privaten, Firmen und Organisationen nicht möglich. Kampagnen wie wie diese brauchen starke Partner. Darum ein herzliches Danke an den Hauptsponsor LINZ AG Bäder, den Hauptorganisator MOVEEFFECT und Life Radio", so Olivia Schütz, Leitung Kommunikation und Medien bei PROGES.

Neben dem gratis Eintritt für alle, sponserte die LINZ AG Bäder auch die Preise für die fleißigsten SchwimmerInnen. Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Delfin und spendete einen Teil des Umsatzes. Musikalisch sorgte Matthias Steinbrecher von Life Radio für tolle Stimmung.


Foto: v.l.n.r. Daniela Leonfellner (Linz AG BÄDER), Florian Mayr, Andrea Amering, Olivia Schütz MA (PROGES), Matthias Steinbrecher (Life Radio), Ing. Thomas Lettner (LINZ AG BÄDER), Dr. Wilma Wickel (CliniClowns OÖ) Dr. Roman Heinzle (MOVEEFFECT), Dr. Kamilla Kapperl (CliniClowns OÖ), Alexander Pichler, Mag. Birgitta Veit (PROGES - CliniClowns OÖ), Jonas Sobczak.