Proges

Burgenland radelt an

Am Samstag, den 25. März 2023, wurde in 10 Gesunden Dörfern fleißig angeradelt.

 

Unter dem Titel „Burgenland radelt an“ wurde dieses landesweite Anradeln von der Mobilitätszentrale Burgenland in Kooperation mit dem Regionalmanagement der Gesunden Dörfer (PROGES) initiiert.

Organisiert wurden die Veranstaltungen in den einzelnen Dörfern immer vom Arbeitskreis der Gesunden Dörfer. Dieser wurde mit diversen Rad-Goodies und Preisen für ein Gewinnspiel von der Mobilitätszentrale Burgenland unterstützt. An vier Events nahm die Mobilitätszentrale Burgenland mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst teil: Draßburg, Kaisersdorf, Markt St. Martin, Kohfidisch.

Weitere teilnehmende Gemeinden waren: Stoob, Oberloisdorf, Schützen am Gebirge, Kittsee, Kukmirn und Ritzing.

Die Bilanz kann ich sehen lassen: 179 Teilnehmerinnen und Teilnehmer radelten insgesamt 3.828 Kilometer. Diese Kilometer konnten die Radlerinnen und Radler gleich bei der Mitmachaktion „Burgenland radelt“ für ihre Gemeinden eintragen. „Burgenland radelt“ läuft seit 20. März. Wer sich registriert und bis 30. September mindestens 100 Kilometer radelt, nimmt am großen Gewinnspiel teil. Jede Radfahrt zählt! Nähere Infos unter https://burgenland.radelt.at/