Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe

KOMM!-Befragung zeigt: Unser Franckviertel soll schöner und lebendiger werden

Am Sa., den 22. Juni 2019 trafen sich engagierte Franckviertlerinnen und Franckviertler auf Einladung von PROGES zum KOMM! Nachbarschaftstreff. Dort wurden die Ergebnisse aus einer persönlichen Befragung, bei der seit September 2018 insgesamt 84 Bewohnerinnen und Bewohner befragt wurden präsentiert.

Im Rahmen des Stadteilprojektes KOMM! führte PROGES im Franckviertel eine Face-to-face Befragung durch, bei der 84 Menschen befragt wurden. Ziel der Befragung war es die regionalen Bedürfnisse und Problemlagen der Bewohnerinnen und Bewohner zu eruieren. Acht Themenfelder haben sich dabei herauskristallisiert, die in fünf Überthemen zusammengefasst werden konnten

Präsentiert wurden die Ergebnisse am 22. Juni im Seniorenzentrum im Rahmen eines Nachbarschaftstreffs. Dabei wurden auch per Abstimmung Bereiche festgelegt, die Aktionsgruppen, bestehend aus den Franckviertlerinnen und Franckviertlern aktiv umsetzen möchten.

Hier haben sich zwei Themenfelder durchgesetzt, die auch schon konkrete Ideen lieferten:

  • Unser schönes Franckviertel
  • Gemeinsam statt einsam

 

KOMM! - Gesundheitsförderung im Stadtteil

 

 

 

Was kann im Franckviertel noch besser laufen? Zwei Themen wurden favorisiert.

Viele folgten der Einladung zum KOMM! Nachbarschaftstreff im Seniorenzentrum

Das Franck Kistl sorgte für die Verpflegung