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Neues CRM-System erleichtert die Kommunikation

Termine rasch absagen oder verschieben, wichtige Informationen über den aktuellen Betreuungs-Status einsehen können und das alles bald auch vom Handy aus –
PROGES ist gerade dabei das Service für Klientinnen und Klienten massiv auszubauen und hat dafür ein eigenes Mobile CRM-System (Customer-Relationship-Management-System) geschaffen.


 „Ziel ist es, sowohl den Kundinnen und Kunden das Leben zu erleichtern, als auch den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine vereinfachte Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt“, beschreibt PROGES-Geschäftsführerin Dr. Doris Formann.

Implementiert wurde das neue System aktuell bei der Clearingstelle. „Für die KlientInnen ermöglicht das eine enge Abstimmung über den persönlichen Status mit unseren ExpertInnen der Clearingstelle, die die erste Anlaufstelle für die Zuweisung von Therapieart und Verfügbarkeit ist. Außerdem können Termine unkompliziert und zeitgerecht abgesagt werden. Damit dezimieren wir auch kostenpflichtige Ausfallsstunden“, so Dr. Doris Formann.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet das System einen Echtzeit Zugriff auf Updates und wesentliche Informationen. Sie können damit Anfragen jederzeit und ohne Verzögerungen durch Nachfragen bearbeiten.

Parallel in Entwicklung ist eine PROGES CRM-App für Mobilgeräte. Für diese Produktentwicklung arbeitet PROGES mit zwei externen EDV Firmen zusammen.