Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 114

Proges CliniClowns OÖ | Rückrufservice

Proges in
der Nähe

Das war das Benefiz Schwimmen zugunsten der CliniClowns OÖ

Über 140 TeilnehmerInnen sind am 3. März über 388 Kilometer geschwommen und haben damit 4.400 Euro Spenden für die CliniClowns Oberösterreich gesammelt. Von ganz Jung bis Alt waren das Engagement und der Spaß am Schwimmen riesengroß.

 

In nur fünf Stunden schwammen Jung und Alt, Hobby- bis Vielschwimmer über 15.500 Längen in der Erlebnisoase Schörgenhub für den wohltätigen Zweck. Die meisten Längen für den guten Zweck schaffte Robert Lurz mit 620 Längen (15,5 km), Miriam Aigner mit 466 Längen und bei den Junioren Laurin Lintner mit 200 Längen und Johanna Kriegel mit 134 Längen.


Auch heuer stellten die LINZ AG BÄDER die perfekte Location und tolle Preise zur Verfügung. Der Gratis-Eintritt für alle BesucherInnen wurde in eine großzügige Spende umgewandelt.
Für das leibliche Wohl sorgte das Restaurant Schmid und spendete auch noch die Hälfte des Umsatzes. Mit Musik und Moderation führte Matthias Steinbrecher von Life Radio stimmungsvoll durch die Veranstaltung.


Ein herzliches Danke an die LINZ AG BÄDER und MOVEEFFECT und allen TeilnehmerInnen, HelferInnen und SponsorInnen für dieses gelungene Schwimmfest. Am Ende der Veranstaltung konnten schließlich Euro 4.400,- an die CliniClowns OÖ übergeben werden.


"Die Vielzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Klein bis Groß und die sensationelle Schwimmleistung von 15.500 Längen, waren beeindruckend.
Frau Dr. Düse zauberte allen im Schwimmbad ein Lächeln ins Gesicht und ihre Heiterkeit war ansteckend. Der tägliche Einsatz der CliniClowns für Kinder und Erwachsene in schweren Lebenssituationen ist enorm wertvoll. Schön, dass es euch gibt!"
, kommentierte der in Vertretung von Vizebürgermeisterin Hörzing anwesende GR Klaus Strigl das Benefiz-Schwimmen der CliniClowns.


Danke den Sponsoren: HolisticSec, Internorm, Restaurant Schmid, Schiedel, Schwimmzone.at, Sparkasse OÖ, Sport Social Sponsoring, Valetta.


V.l.n.r.: Dr.in Doris Drüse (CliniClowns OÖ), Daniela Leonfellner (LINZ AG BÄDER), Mag.a Birgitta Veit (CliniClowns OÖ), Ing. Thomas Lettner und Gisela Kirchweger-Kollingbaum (LINZ AG BÄDER), Olivia Schütz MA (PROGES), Matthias Steinbrecher (Life Radio), Dr. Roman Heinzle (Moveeffect), Gemeinderat Klaus Strigl.