PGA wird Proges
Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 110

Proges Akademie | Rückrufservice

Proges in
der Nähe

Gabriele Honauer - Lehrgangsleiterin Dipl. Yoga-LehrerIn

Gabi Honauer begeistert die TeilnehmerInnen seit Jahren in Yogakursen und -lehrgängen. Darüber hinaus bietet sie auch den Lehrgang zur Babymassage KursleiterIn im Proges an. Heute stellt sie sich selbst und die im Frühling startende Yoga-Ausbildung vor:

 

Name des Lehrgangs: Dipl. Yoga-LehrerIn

 

Das Besondere daran ist:

in diesem Lehrgang wird traditionelles Wissen mit den Erkenntnissen der modernen Gesundheitslehre kombiniert. Den Unterricht gestaltet ein Team von Vortragenden, jede/r SpezialistIn in ihrem/seinem Gebiet; die LehrgangsteilnehmerInnen sind am Ende des Lehrgangs fähig Yogakurse für verschiedene Bedürfnisgruppen (Jung und Alt, Fortgeschritten und Anfänger; Schwangere, Senioren, Kinder) anzubieten.

Ich als Lehrgangsleiterin biete...

meine 30-jährige Yogapraxis und über 20 Jahre Unterrichtserfahrung; mein breites Fachwissen im Bezug auf Yoga, Naturheilkunde und Körperkunde (Anatomie und Physiologie)

Für mich bedeutet Yoga:

Yoga ist für mich ein Lebensweg, eine Lebensphilosophie, in der die Gesunderhaltung des Körpers, die Klarheit des Geistes und die Ausgeglichenheit der Seele angestrebt wird, letztendlich ist das Ziel des Yoga allerdings spirituelles Wachstum, ohne Bindung an eine bestimmte Religion.

Ich würde den Lehrgang jeder/jedem empfehlen, die/der:

ihren/seinen eigenen Yogaweg vertiefen möchten, sich ein umfangreicheres Wissen über Yoga aneignen möchten und allen, die als YogalehrerInnen tätig sein möchten.

Das möchte ich meinen LeserInnen noch mitteilen:

über 90% der bisherigen Absolventinnen (der angebotene Lehrgang ist der siebte) unterrichten erfolgreich am Ende der Ausbildung und auch noch Jahre danach.

> Zum Lehrgang