Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe
gtn-solutions

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Das Gesunde Dorf-Team am Schwimm Festival Neusiedler See

Am Freitag, den 19.06.2015, bestritten sechs Staffeln und ein Einzelkämpfer als Gesundes-Dorf-Team den „Muskel Charity Fun Aquathlon“ im Rahmen des Schwimmfestivals Neusiedler See – unter dem Motto „Starke Muskeln für Schwache“.

Der Wettergott war nicht besonders gnädig und so kämpften sich die 2 Schwimmerinnen und 5 Schwimmer 500 Meter bei hohem Wellengang durch den 20° Grad kalten Neusiedler See, danach übernahmen die Läuferinnen und Läufer und legten die erforderlichen 3.000 Meter zurück.

Drei Proges-Kolleginnen aus dem Team "Kommunale Gesundheitsförderung im Burgenland" haben sich in den Staffeln mit VertreterInnen aus den betreuten Gesunden Dörfern (Neusiedl am See, Frauenkirchen, Draßburg, St. Margarethen, Mörbisch) zusammengetan und gemeinsam für die gute Sache geschwitzt. Im Restaurant Marina wurden alle Sportlerinnen und Sportler anschließend kulinarisch verwöhnt. Kulturelles Highlight nach den Siegerehrungen war Volksopern-Tenor Wolfgang Gratschmaier und das Europaballett St. Pölten („Sport meets Operette“).

Auch im nächsten Jahr wird der Proges wieder beim Schwimmfestival dabei sein. Der Termin steht bereits fest: 17. - 19.06.2016!

Schließen Sie sich an, wir freuen uns!