Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe
gtn-solutions

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Gesunde Dörfer vernetzen sich

Im Herbst fanden in Jois und Rohr zwei Gesundes Dorf Vernetzungstreffen statt. Insgesamt kamen bei dieser Gelegenheit 34 Gemeinden mit knapp 90 Teilnehmer*innen zusammen, um sich auszutauschen und die Gesunden Dörfer weiterzuentwickeln.

Die beiden Abende am 12. und 17. Oktober wurden von den PROGES Regionalmanagerinnen Susanne Müller, Sonja Glatz, Sandra Gartner, Elisabeth Lackner-Gansberger und Birgit Brunner moderiert. Seitens des Fördergebers ÖGK waren die Landesstellenausschuss-Vorsitzende des Burgenlands Sabine De Martin de Gobbo und die Abteilungsleiterin Gesundheitsförderung, Prävention und Public Health für Burgenland, Wien und Oberösterreich Judith Unger vertreten.

Nach einer Vorstellung der beiden Gastgeber-Dörfer Rohr (durch Bürgermeister Gernot Kremsner und Arbeitskreisleiterin Gabriele Hirschböck) und Jois (durch Arbeitskreisleiter Sascha Krikler) wurde ein Vernetzungs- und Gewinnspiel veranstaltet. Dabei wurden unter anderem die bisherigen Highlights und die zukünftigen Wünsche der Gesunden Dörfer erarbeitet.

Abschließend wurden die Gemeinden Nickelsdorf, Pöttsching, Großhöflein, Schattendorf, Oggau, Wulkapodersdorf, Wörterberg, Jennersdorf, Großwarasdorf, Nikitsch, Rohr und Jois für die laufende erfolgreiche Entwicklung von gesundheitsförderlichen Aktiviäten geehrt.

Zum Fotoprotokoll Jois

Zum Fotoprotokoll Rohr