Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe

KOMM! Nähtreff präsentierte selbstgenähte Stücke

Im KOMM!, Büro für kommunikative und innovative Nachbarschaftsinitiativen, wurden am Vormittag des 26. Junis alle Kleidungsstücke, die seit Oktober 2018 (2x/Woche) angefertigt wurden, präsentiert.

Rudi Anschober, Landesrat für Integration, Umwelt, Klima- und KonsumentInnenschutz nutzte die Gelegenheit und besuchte das KOMM! Büro im Rahmen dieser kleinen Feierlichkeit.

Diese Initiative bietet den Rahmen für regelmäßigen, ungezwungenen Austausch und das Erlernen von Handfertigkeiten rund um die Herstellung von Kleidungsstücken und textiler Arbeiten. Frau Ayten Muh leitet diese Initiative. Vorerst nehmen türkische Frauen aus dem Franckviertel daran teil.

Rund 10 Frauen besuchen diese „Nähtreffs“ regelmäßig. In weiterer Folge sollen die Frauen auch dabei unterstützt werden, das Gelernte wieder weiterzugeben.

 

KOMM! - Gesundheitsförderung im Stadtteil

 

Derzeit besuchen 10 türkische Frauen aus dem Franckviertel das "Nähtreff" im KOMM!

LR Rudi Anschober besuchte die Feierlichkeit

Im Nähtreff wurden seit Oktober 2018 viele Kleidungsstücke mit viel Liebe zum Detail kreiert.

Köstliche, türkische Speisen wurden angeboten