Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe

Neues Zuhause für PROGES in Steyr

STEYR. Um nah an den Menschen zu sein und sie optimal versorgen und beraten zu können, braucht es nicht nur das fundierte Wissen von Expertinnen und Experten, sondern auch ein modernes und ansprechendes Setting. Das Team von PROGES in Steyr hat daher erst kürzlich neue Räumlichkeiten bezogen und betreut die Klientinnen und Klienten ab sofort direkt vom Stadtplatz aus.

 

Sieben PROGES-Therapeutinnen und Therapeuten haben in Steyr im vergangenen Jahr 426 Klientinnen und Klienten mit psychischen Problemen begleitet. Gemeinsam wurden knapp 4.000 Therapiestunden geleistet. Diese wichtige Arbeit passiert jetzt im neuen Zuhause am Stadtplatz 7.

„Der Ort, an dem eine Therapie stattfindet, hat definitiv Einfluss auf die Qualität eines Gesprächs,“ ist PROGES-Geschäftsführerin Doris Formann überzeugt. „Darum freut es mich, dass wir nach Wels und Vöcklabruck, nun auch in Steyr diese neuen Räumlichkeiten offiziell eröffnen können.“

Vier Therapieräume stehen in dem renovierten Bürgerhaus zur Verfügung. Vom Umzug profitieren nicht nur die Klientinnen und Klienten, auch das Team freut sich über den schönen Arbeitsplatz: „Es passt einfach alles. Die Praxisräume sind ruhig, freundlich und sehr geschmackvoll. Es gibt verschiedene Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und trotz der Lage im zweiten Stock sind wir dank eines Lifts komplett barrierefrei,“ sagt Psychotherapeut Mario Haller.
In Steyr wird auch das PROGES-Angebot der Gruppenpsychotherapie in Anspruch genommen. Aktuell trifft sich eine Therapiegruppe regelmäßig.

PROGES engagiert sich aber nicht nur in psychotherapeutischen Betreuungen. Das Angebot des erfahrenen Gesundheitsdienstleisters umfasst Gesundheitsförderung, Prävention, Therapie sowie Aus- und Weiterbildung. Mehr als 300 MitarbeiterInnen begleiten Menschen, Organisationen sowie Betriebe.


Vizebürgermeister Wilhelm Hauser, PROGES Geschäftsführerin Mag.a Dr.in Doris Formann, Landtagsabgeordnete Ing.in Mag.a Regina Aspalter und Albert Maringer, Vorstandsvorsitzender von PROGES und Obmann der OÖGKK bei der Eröffnung der PROGES Therapie Außenstelle in Steyr.