Sollte diese Email nicht korrekt angezeigt werden, bitte hier klicken.
 

Info-Box Gesundes Dorf Dezember 2023

 
 

"Die besten Veränderungen entfalten sich ganz leise, sie hinterlassen aber eine bleibende Spur voller Leuchtkraft und Licht."

 

Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Für uns bedeutet das, die letzte Gesundes Dorf Info-Box des Jahres, um auf die "bleibende Spur voller Leuchtkraft und Licht" zu blicken.

 

 
 

Vernetzungstreffen 2023

Wir danken allen für die zahlreiche Teilnahme und das große Engagement für die kommunale Gesundheitsförderung in den Burgenländischen Gemeinden.

Dieses Jahr trafen sich 34 von 117 Gesunden Dörfern/Gesunden Städten in Rohr im Burgenland und in Jois zum jährlichen Vernetzungstreffen.

Austausch und Vernetzung stand im Vordergrund. Insgesamt 11 Gesunde Dörfer und eine Gesunde Stadt durften sich über eine Auszeichnung in Form einer Urkunde oder Gesundes Dorf Tafel freuen. Übergeben wurden diese von der ÖGK (Österreichischen Gesundheitskasse) vertreten durch Landesstellenausschuss-Vorsitzende des Burgenlands Sabine De Martin de Gobbo und Judith Unger, MA, MSc (Abteilungsleiterin Gesundheitsförderung, Prävention und Public Health für Burgenland, Wien und Oberösterreich).

Eure Wünsche - unser Input - die ausgearbeiteten Ergebnisse von den zwei Vernetzungstreffen werden die Regionalmanagerinnen in den nächsten Arbeitskreissitzungen vorstellen.


 
 
 
 
 

Highlights 2023

Lassen Sie sich von drei ausgewählten Highlights aus dem Jahr 2023 inspirieren und begeistern.

 
 

Sternwanderung

Immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn sich unsere Gesunden Dörfer zusammentun. Im Bezirk Oberpullendorf wurden heuer wieder zwei „Sternwanderungen“ von den jeweiligen Gesunden Dorf Teams organisiert. Am 29. April z.B. war das Ziel Oberloisdorf - mit dabei waren zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad: Kaisersdorf, Frankenau-Unterpullendorf, Oberloisdorf, Mannersdorf an der Rabnitz, Lockenhaus und Steinberg-Dörfl.

 
 
 
 

Jugendevent am Badestausee

Das war die Beachparty - Move, Dance, Open Air Kino! Die Beachparty stand unter dem Motto „gemeinsam bewegen, reden, tanzen“. Rund 200 BesucherInnen kamen zur gelungenen Veranstaltung am Stausee Forchtenstein.

 
 

Mondwanderung

Eine Wanderung der besonderen Art fand mit 120 Teilnehmer:innen am 01.09.2023 in Steinbrunn statt. Die Mondwanderung mit Teleskopen unter der fachkundigen Anleitung von DI Wolfgang Mandl, Burgenländischer Arbeitskreis f. Astronomie war ein großartiges Erlebnis.

 
 
 
 

Danke ...

... für die tolle Zusammenarbeit, eure großartigen Ideen und euer wunderbares Engagement. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und freuen uns, euch auch 2024 mit unserer Expertise bei der Umsetzung von gesundheitsförderlichen Projekten und Veranstaltungen unterstützen zu dürfen.

Eure PROGES Regionalmanagerinnen

 
 
 

PROGES - Wir schaffen Gesundheit

Telefon: 02682 / 62 786, E-Mail: burgenland@proges.at | www.proges.at

 

Um sich vom Proges Burgenland Newsletter abzumelden bitte hier klicken

Impressum & AGB | Disclaimer