Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe

Auftakt KOMM! Nachbarschaftscafés

Am 3. Mai haben wir zum Auftakt von „KOMM! Nachbarschaftscafé - Frühlingserwachen“, im Rahmen des Projekts KOMM! im Linzer Stadtteil Franckviertel, geladen. Viele Bewohnerinnen und Bewohner sind der Einladung gefolgt und haben den Nachmittag in der Stieglbauernstraße 11 verbracht.

Nach den Begrüßungsworten der politischen VertreterInnen der Stadt Linz und Geschäftsführerin Dr.in Formann, wartete Frau Anita König, die Obfrau des Elternvereins Dorfhalleschule VS 33 mit vielen Köstlichkeiten und selbstgemachtem Tee auf.
Der Franckviertler und Musiker Martin Bachinger und sein Kollege Robert Staudinger untermalten die Veranstaltung mit stimmungsvollen Musikstücken.
Auch die Kinder hatten ihre Freude: Für sie stand das Bemalen einer Kräuternaschpalette und Kinderschminken am Programm. Das bunte Treiben wurde von EKIZ begleitet.
Dieser Nachmittag mit vielen interessanten und weiterführenden Gespräche war der gelungene Auftakt unserer Nachbarschaftscafés im Viertel.

Das Format Nachbarschaftscafé wurde im Herbst 2018 bereits in fünf verschiedenen Wohngebieten im Viertel durchgeführt und ist einer der partizipativen Zugänge, die die Basis bilden, in und mit Communities des Franckviertels Gesundheitsprobleme zu erforschen und zu bearbeiten.

Alle Informationen zum Projekt finden Sie hier >.

 

 

Viele Bewohnerinnen und Bewohner kamen trotz unbeständigen Wetters ins "KOMM!"

Gesundheitsreferent, Stadtrat Dr. Raml, Geschäftsführerin Dr.in Formann und Gemeinderätin Wessela begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner.