Sollte diese Email nicht korrekt angezeigt werden, bitte hier klicken.
 

Gesundes Dorf Info-Box Dezember 2021

 
 

Im Wandel der Zeit…

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Für uns bedeutet das, die letzte Gesundes Dorf Info-Box des Jahres, um Rückblick zu halten und nach vorne zu schauen.

 

 
 

...unsere Gesunden Dörfer

Mit Stolz blicken wir auf unsere Gesunden Dörfer: insgesamt 107 Gemeinden haben sich der Gesundheitsförderung verschrieben (Stand: November 2021). Herzlich begrüßen wir hiermit unsere „Neuen“ in der Gesundes Dorf Familie: Jennersdorf, Rohr, Wörterberg, Krensdorf, Wulkaprodersdorf und Kittsee. Wir wünschen euch viele Ideen, großes Engagement, Durchhaltevermögen und eine Vielzahl an Teilnehmer*innen.


 
 
 
 

...unser Team

Auch innerhalb unseres Teams gab es in diesem Jahr Veränderungen. Unsere „neue - alte“ Kollegin, Susanne Müller, kam aus der Karenz retour und wurde zur PROGES Teamleitung der Regionalmanagerinnen im Burgenland.
Auch Regionalmanagerin, Marion Wurm, kam nach ihrer Karenz wieder in unser Team zurück. Liebe Marion, liebe Sue, willkommen retour!
Unser Team im Überblick:

 
 

Highlights 2021

Gesundes Dorf Online Plausch - ein voller Erfolg. Im neuen Jahr starten wir in die nächste Runde: Diesmal Online Plausch mit Netzwerk Kind Burgenlandrund um das Thema "Familie und Kind". Am 26. Jänner 2022 um 18 Uhr einfach und kostenlos online dabei sein. Nähere Infos folgen.

Gesundes Dorf Plogging Challenge - aus der „Not(situation)“ heraus entstanden, die „moderne Form“ der Flurreinigung. Insgesamt erreichten uns unglaubliche 199 Fotos. Es haben teilgenommen: 153 Erwachsene, 194 Kinder (plus weitere 500 Schüler*innen aus diversen Schulen) und 10 Hunde. Verlost wurden über 130 Preise. Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer*innen und Sponsoren.

Burgenland radelt - wir PROGES Regionalmanagerinnen sind auf diese Kooperation sehr stolz, denn von 61 Gemeinden waren 50 „Gesunde Dörfer“. Die ersten drei Plätze in der Kategorie bis 5.000 Einwohner*innen, als auch der Sieger in der Kategorie mit mehr als 5.000 Einwohner*innen sind „Gesunde Dörfer“.

Online Anerkennungsfeier der Gesunden Dörfer - dieses Jahr wurden 21 Gesunde Dörfer mit unserer Gesundes Dorf Ortstafel und 6 Gesunde Dörfer mit unseren Gesundes Dorf Urkunden, im kleinen Kreis ausgezeichnet. Unser Auftraggeber, die Österreichische Gesundheitskasse, gestaltete die Ehrung im Nachhinein mittels Online Anerkennungsfeier, um sich persönlich für das Engagement der Ehrenamtlichen zu bedanken.

 
 
 

Bildungsnetzwerk Burgenland

In diesem Jahr wurden 9 Seminare, entweder online oder präsenz, abgehalten. 80 Teilnehmer*innen nahmen die vom FGÖ geförderten Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch. Auch im neuen Jahr werden wieder 10 spannende Bildungsnetzwerk Seminare im Burgenland angeboten. In der nächsten Gesundes Dorf Infobox gibt´s die Themenübersicht.


 
 
 

Noch ein kleiner TIPP für 2022

Öffentlichkeitsarbeit auf kommunaler Ebene: einfach einen „Gesundes Dorf Button“ auf ihrer Gemeindehomepage setzen und unsere Infobox (mittels Link) darin platzieren. So können sie ihre Gesundes Dorf Seite alle zwei Monate mit Neuigkeiten befüllen.

 
 

Zu guter Letzt….

möchten wir uns für die tolle Zusammenarbeit, die Ideen, das Engagement und die gemeinsame Zeit bedanken. Wir wünschen ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und freuen uns auch 2022 mit ihnen gemeinsam zu unserem wichtigsten Gut, der Gesundheit, beizutragen!

Ihre PROGES Regionalmanagerinnen

 
 
 
 

PROGES - Wir schaffen Gesundheit

Siegfried Marcus-Straße 5/22036, 7000 Eisenstadt

Telefon: 02682 / 62 786, Fax: , E-Mail: burgenland@proges.at | www.proges.at

 

Um sich vom Proges Burgenland Newsletter abzumelden bitte hier klicken

Impressum & AGB | Disclaimer