Registrieren | Passwort vergessen

+43 (0)5 / 77 20 - 0

Proges Office | Rückrufservice

Proges in
der Nähe

Ein Modell aus OÖ mit Vorbildwirkung

Für Menschen, die in Oberösterreich leben und psychotherapeutische Unterstützung brauchen, ist die Clearingstelle für Psychotherapie eine wichtige Anlaufstelle. Durch das Vorzeigemodell konnten Wartezeiten für kostenfreie Therapieplätze massiv verkürzt werden, Betroffene erhalten umfassende Beratung und Unterstützung und ein starker Fokus liegt auf dem Thema Weiterbildung. PROGES führt die Clearingstelle, die in Österreich bisher einzigartig ist, kooperativ mit der Oberösterreichischen Gesellschaft für Psychotherapie, finanziert wird sie durch die oö Krankenversicherungsträger.

Weitere Informationen: www.proges.at/psychotherapie-clearingstelle/

Psychische Gesundheit ist eine PROGES-Kernkompetenz. Unsere hochengagierten und multidisziplinären Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Hilfesuchenden dabei, so schnell wie möglich zum jeweiligen Best Point of Service zu gelangen. Sie erhalten am Weg dieses effizienten Verfahrens, der über Erstberatung und Clearing bis hin zum Assessment führt, die passgenaue Unterstützung. Auf den steigenden Bedarf an therapeutischer Hilfe reagieren wir aber auch mit kontinuierlichen Innovationen und Qualifizierung der MitarbeiterInnen“, sagt PROGES-Geschäftsführerin Dr.in Doris Polzer.