Proges

Suche

941 Treffer:
Publikationen  
Pressespiegel 2023 Pressespiegel 2020   Pressespiegel 2019   PROGES Jahresbericht 2020 Bestellinformationen Sprachen: Das PROGES Gesundheitswörterbuch ist in 6 Sprachen erschienen…  
Diplom Resilienztrainer*in  
Das sagt die Lehrgangsleiterin ... Resilienz ist die psychische Widerstandskraft von Menschen, die trotz widriger Umstände gesund bleiben, Krisen meistern und aus diesen gestärkt hervorgehen.…  
I´m still standing - Humor als Resilienzfaktor  
Worüber ich lachen kann, das  kann  mir nichts anhaben. Wir schauen uns an, was im Moment ist, was das mit uns macht und wie ich damit arbeiten kann. Mit Spielen, Übungen und…  
Resilienz - der psychischen Widerstandskraft auf der Spur  
Die Psychologie beschreibt Resilienz als die Fähigkeit eines Individuums, erfolgreich mit belastenden Lebensumständen und negativen Stressfolgen umzugehen. Dabei handelt es sich um keine…  
Motivierende Gesprächsführung  
Motivierende Gesprächsführung ist ein Interventionsansatz, der aufgrund seiner Wirksamkeit in den letzten Jahren im Beratungskontext besondere Beachtung findet. Dieser Ansatz umfasst neben einer…  
Hilfreiche Nähe & Professionelle Distanz  
Als Fachkraft im Beratungskontext sehen Sie sich oft mit herausfordernden Situationen konfrontiert, welche immer wieder auch die Frage nach angemessener Nähe und Distanz aufwerfen. Inhalte …  
Achtsame Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen - Audio Kurs  
Hand aufs Herz. Wer träumt nicht von einem friedlicheren Miteinander mit Kindern und Jugendlichen? Niemand kann die ganze Zeit über achtsam sein. Aber wenn wir uns dazu verpflichten, unsere eigenen…  
Entwicklungspsychologie von der Kindheit bis ins Alter - Online Kurs  
In diesem Seminar wird ein Überblick vermittelt und erarbeitet, wie sich ein Menschenkind von der Geburt über das junge Erwachsenenalter, bis ins hohe Alter entwickelt, also welche Fähigkeiten und…  
Generationenübergreifendes Leben & Arbeiten - Online Kurs  
Menschen wachsen heran, Menschen werden älter und schließlich sogar richtig alt. Und irgendwann ist dann der Zeitpunkt für jeden von uns gekommen, abzutreten. Das klingt ein wenig unheimlich und…  
Konfliktmanagement - Online Kurs  
Bei vielen Menschen lösen Konflikte unangenehme Gefühle aus. Für manche sind Konflikte störend, gefährlich oder schmerzhaft. Das kann mit den früheren Erfahrungen im Zusammenhang stehen. Mit…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 941